WALDEMaR Otto - genie und leidenschaft

 

Waldemar Otto ist einer der ganz großen Formengestalter unserer Zeit. Viele seiner Werke sind nicht gemeißelt sondern mit seinen Händen geformt. Kunstwerke Waldemar Ottos befinden sich an vielen Stellen im öffentlichen Raum, zum Beispiel in Berlin, Bremen, Chicago, Duisburg, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Lübeck, Paris (Notre Dame), Stuttgart und Worpswede, wo der Künstler seit 1976 seine Wahlheimat findet  

 

Der heute 87-jährige arbeitet freischaffend seit 1955 und war in vielen bedeuten Ausstellungen zu sehen, wie beispielsweise in New York, Santiago de Chile, Chicago, Los Angeles und 1997 in der Eremitage in St. Petersburg. 

 

Die Gestaltung der Bronzeskulpturen für den Prozessionsweg in Oberelchingen ist bisher seine letzte größere Arbeit.